Liste aller Stadtblogs

Momentan sind die folgenden 205 Stadtblogs online:

Aachen
Aalen
Ahlen
Altenburg
Arnsberg
Aschaffenburg
Augsburg
Bad Homburg
Bad Salzuflen
Baden-Baden
Bamberg
Bautzen
Bayreuth
Bergheim
Bergisch-Gladbach
Bergkamen
Berlin
Bielefeld
Bocholt
Bochum
Bonn
Bottrop
Brandenburg
Braunschweig
Bremen
Bremerhaven
Castrop-Rauxel
Celle
Chemnitz
Cottbus
Cuxhaven
Darmstadt
Delmenhorst
Dessau
Detmold
Dinslaken
Dormagen
Dorsten
Dortmund
Dresden
Düren
Düsseldorf
Duisburg
Eberswalde
Eisenhüttenstadt
Emden
Erftstadt
Erfurt
Erlangen
Eschweiler
Essen
Esslingen
Euskirchen
Flensburg
Frankfurt
Frankfurt/Oder
Freiberg
Freiburg
Friedrichshafen
Fürth
Fulda
Garbsen
Gelsenkirchen
Gera
Giessen
Gladbeck
Göppingen
Görlitz
Göttingen
Gotha
Greifswald
Grevenbroich
Gütersloh
Gummersbach
Hagen
Halle
Hamburg
Hameln
Hamm
Hanau
Hannover
Hattingen
Heidelberg
Heidenheim
Heilbronn
Herford
Herne
Herten
Hilden
Hildesheim
Hof
Homburg
Hoyerswerda
Hürth
Ibbenbüren
Ingolstadt
Iserlohn
Jena
Kaiserslautern
Kassel
Kempten
Kerpen
Kiel
Koblenz
Köln
Konstanz
Krefeld
Landshut
Langenfeld
Langenhagen
Leipzig
Leverkusen
Lingen
Lippstadt
Ludwigsburg
Ludwigshafen
Lübeck
Lüdenscheid
Lüneburg
Lünen
Magdeburg
Mainz
Mannheim
Marburg
Marl
Meerbusch
Menden
Minden
Mönchengladbach
Moers
Mülheim
Münster
München
Neu-Ulm
Neubrandenburg
Neumünster
Neunkirchen
Neuss
Neustadt
Neuwied
Norderstedt
Nordhorn
Nürnberg
Oberhausen
Offenbach
Offenburg
Oldenburg
Osnabrück
Paderborn
Passau
Pforzheim
Plauen
Potsdam
Pulheim
Rathenow
Ratingen
Recklinghausen
Regensburg
Remscheid
Reutlingen
Rheine
Rosenheim
Rostock
Rüsselsheim
Saarbrücken
Salzgitter
Sankt-Augustin
Schwäbisch Gmünd
Schwedt
Schweinfurt
Schwerin
Schwerte
Siegen
Sindelfingen
Solingen
Speyer
Stolberg
Stralsund
Stuttgart
Suhl
Trier
Troisdorf
Tübingen
Ulm
Unna
Velbert
Viersen
Villingen-Schwenningen
Waiblingen
Weimar
Wesel
Wetzlar
Wiesbaden
Wilhelmshaven
Willich
Wismar
Witten
Wittenberg
Wolfenbüttel
Wolfsburg
Worms
Würzburg
Wuppertal
Zwickau

37 Gedanken zu „Liste aller Stadtblogs

  1. Rahel Sanzara

    Hallo Stadtblogs.de,

    ich würde gerne für euch schreiben. Derzeit bin ich noch bis September/Oktober 2006 in München (dort seit 1972 und kenne mich bestens aus), aber ab September 06 oder Oktober 06 bin ich dann in Ulm zu Hause. Ich schreibe gerne über (auch Lokal-)Politik, Kultur, Events, Leute, außerdem rezensiere ich gerne Filme, noch lieber allerdings Literatur (vom Kinderbuch bis zum Sachbuch). Auch habe ich schon Texte für ein Freizeitportal (www.mamilade.de) geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rahel Sanzara

    Antworten
  2. WedgeFaraway

    Wie ? Tübingen hat keinen eigenen blog ?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine lebende Stadt, vollgestopft mit Freigeistern, Halbrevolutionären usw. (kurz: Studenten) wie Tübingen kein Bock/blog hat.

    Antworten
  3. Uwe

    Wenn meine Heimatstadt aus Ost-Niedersachsen hier stehen würde wäre das toll.
    Aber wenn „München“ es noch nicht mal geschafft hat!!!!!

    Antworten
  4. Robert

    Ich wunder mich das Die Weltstadt keinen Blog hat ich erinner mich finster daran das da ne Person lebt die für sowas immer zu haben ist kommt zwar eigentlich auch Dresden, da sieht man mal wo einem das Studium hinverschlägt. Das gleiche gilt übrigens auch für die Metropole Gießen wo einige sehr lustige zeitgenossen am start sind…… Jung´s ihr wißt was und wen ich meine macht ma los

    dor Pommi, Tischspringer (na hat´s klick gemacht????) 😉 😉

    Antworten
  5. Sarahschen^^

    Hey, ein Stadtblog für Möchengladbach wäre cool!
    *borussia ole*^^
    es gibt nur EINE borussia!
    Borussia MG!!

    Antworten
  6. Jimmy Rodriguez Smith

    Mögelin(Dorf bei Rathenow->bei Brandenburg->bei Potsdam->bei Berlin->in Deutschland) will auch nen Blog! Nachdem ich die letzte Volkszählung eigenhändig durchgeführt habe und ersmal alle so richtig kennenlernte(nette Leute), erkläre ich mich spontan bereit die gesamte Redaktion für den Mögelin-blog zu übernehmen!

    Antworten
  7. KoKy

    Hi@ALL,
    …meine Stadt ist derzeit in der Liste überhaupt nicht aufgeführt. Es handelt sich um die furchtbar schöne Stadt Westerland auf Sylt. Und Sylt ist ja bekanntlicherweise eine Insel. Also, muss “Westerland“ unbedingt ein ‚Stadt-Blog‘ bekommen. Damit auch alle netten Touristen mit dem Laptop am Beach schön etwas zu lesen/ zu schreiben haben. Ich bin dann natürlich der Chef-Blogger von der ganzen Sache. Hangloose folks…bye4now KoKy 🙂

    Antworten
  8. Hans Kolpak

    Muß ich mir Gedanken machen, warum die Wintersport- und Wandermetropole des Hochsauerlandes im Rothaargebirge nicht die 206. Stadt in Eurer Liste ist? Was soll ich den Niederländern bloggen, deren heimliche Hauptstadt Winterberg ist und den Briten, denen ein Messestand genügte, um eine Flut von Anfragen und Buchungen auszulösen? Was ist mit den Radfahrern, die artistisch auf Weltklasse-Spezialwegen bergab fahren und den vier Wintersportlern, die mit Medaillen aus Turin heimkamen? Und und und ….

    Freundliche Grüße
    Hans Kolpak
    Biß der Woche

    Antworten
  9. Pingback: Bamblog » Bamberg bei Stadtblogs

  10. Pingback: » Gewinne für Top-Autoren » StadtBlogs

  11. TOM

    Wieso ist denn die Stadt Peine nicht in der Stadtblog-Liste?

    wäre es möglich Sie mit hereinzunehmen?

    Gruß

    TOM

    Antworten
  12. Billigflüge

    Jaja! Ich will auch mal meine Stadt pushen! Und zwar offiziell ein Stadtteil von Gelsenkirchen, aber ist gefühlt unabhänig davon. Hier ist alles schön, obwohl die Paselakken aus dem Rest Gelsenkirchens hier auch schon langsam Einzug halten. Die Rede ist vom guten Buer i.W. Einst Unabhänig, nach dem Zusammenschluss mit Gelsenkirchen nur noch größter Stadtteil, hat Buer seine Identität bewahrt und an Großstadt flair gewonnen. Leider passt das Bild von Buer nicht in das Gesamtbild von Gelsenkirchen. Buer will besser sein, unabhäniger. Schon jezt ist es schöner und wird gefühlt nicht zum Rest gezählt. Für differenziertere Betrachtungen! Meine Stadt! Ab dafür! 😉

    Antworten
  13. Xaverl

    Der Enrico (Enrico Uccello siehe regensburg-blog) hat auch eine Karikatur vom Bürgermeister Ude gemacht. Aber der München-Blog ist ja tot?

    Antworten
  14. ZSOM

    Für meine Stadt gibt es schon einen Blog bei Euch. Gibt es die Möglichkeit, sich da einzuklinken oder – noch besser – einen eigenen Stadtblog dazu zu fügen? Dann gäbe es halt pro Stadt mehrere Blogs, das wäre doch auch nicht schlimm, oder passt das nicht in Euer Konzept? Ansonsten finde ich die Idee total klasse! Wie man sieht, wird sie ja auch gut aufgenommen und reichlich genutzt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.